HERZLICH WILKOMMEN IM JUBILÄUMSJAHR 2018

Details

„150 Jahre Zukunft“
 
HAZET präsentiert im Jubiläumsjahr neues Logo

  Pünktlich zum Jubiläumsjahr präsentiert der Remscheider Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen und Werkstatteinrichtungen HAZET sein neues Logo, welches das Unternehmen von sofort an durch sein Jubiläumsjahr begleiten soll.

Da sich bei HAZET seit Anbeginn „werkzeugtechnisch alles um die Schraube“ drehte, ist der augenmerklich erste Hauptbestandteil das bekannte Doppel-6kant (12kant) HAZET-typische Tractionsprofil, welches als Synonym auf der einen Seite für traditionelle Schraubwerkzeuge und auf der anderen für moderne Schraubprofil-Werkzeugtechnik steht.

Die 5 Sterne im Profil stehen für die 5. Generation. Gemeinsam mit Guido Schmidt führt Matthias Hoffmann die Geschäfte des Unternehmens und repräsentiert zugleich als Gesellschafter die 5. Generation des Familienunternehmens.

‘150 Jahre Zukunft‘ ist der eigentliche Claim, der unser Unternehmen durch sein Jubiläumsjahr tragen soll“, so Carsten Scholz, Leitung Marketing. „150 Jahre Zukunft stehen von Anbeginn für ständige Weiterentwicklung unseres Unternehmens, unserer Produkte und Mitarbeiter, die uns bei HAZET täglich neues Leben einhauchen und unsere Kunden ständig mit Innovationen, Produktneuheiten oder guten Vertriebs- und Marketing-Ideen begeistern!“

So wurde aus der Herstellung von Scharnieren, Kugelschlössern, Telegrafenzangen bzw. Blitzzangen heute ein hochmodernes Unternehmen mit über 5.500 verschiedenen Produkten, eine der bekanntesten und beliebtesten Werkzeugmarken der Welt – „HAZET - Das Werkzeug“
 

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkzeugwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über fast 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkzeugwagen der Marke „Assistent“, liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte „Made in Germany“ von ca. 80% des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.
HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) über 500 Mitarbeiter.
Viele Produkte des Unternehmens wurden bereits mit dem 'iF Design Award' der 'iF International Forum Design GmbH' und dem 'Red Dot-Design Award' des 'Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V.' ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2016 wurde HAZET im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet.